Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hombruch e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Helfer, Öffentlichkeitsarbeit

Neue Kleidung für die Helfenden der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 18.03.2024
Autor: Joachim Walber
Mit Ortsguppenleiter Karl-Heinz Betzer (links von Nils Berning) freuen sich die Helfer der DLRG Hombruch über Schwimmshorts und Schwimmshirts

Bezirksbürgermeister Nils Berning übergibt im Auftrag der Bezirksvertretung neue Ausstattung

Mehr als 150 Teilnehmer vom Baby bis zum angehenden Rettungsschwimmer betreuen die Helfer der DLRG Ortsgruppe Hombruch jeden Übungsabend im Hallenbad Hombruch. Um diese Arbeit zu unterstützen, überbrachte Bezirksbürgermeister Nils Berning im Auftrag der Bezirksvertretung Hombruch Schwimmshirts und Schwimmshorts für die ehrenamtlichen Ausbilder und Trainer. Aber nicht nur im Hallenbad Hombruch wird diese Ausstattung zum Einsatz kommen.  Auch an den Wachstationen am Hengstey- und Möhnesee oder bei Einsätzen auf dem Phoenixsee und im Dortmunder Hafen schützt die Kleidung die Hombrucher Rettungsschwimmer. Darüber hinaus geht es im Sommer auch noch an die Wasserrettungsstationen an Nord- und Ostsee.

Marketing